Melk: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B216

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
18 Nov 15:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 17.11.2023 um 16:45 Uhr, lenkte ein 84-jähriger, österreichischer Staatsbürger seinen PKW (Suzuki) auf der B216, bei Strkm 4,87 von Pöggstall kommend in Richtung Weitenegg. Zur selben Zeit lenkte eine 48-jähriger, österreichische Staatbürgerin ihren PKW (Skoda Roomster) und ein weiterer 68-jähriger, österreichischer Staatbürger seinen PKW (Peugeot) von Weitenegg kommend Richtung Pöggstall. Der 84-jährige Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve vom Fahrbahnrand ab und touchierte in Folge zuerst mit der entgegenkommenden Lenkerin des PKW Skoda Roomster und in weiterer Folge frontal mit dem entgegenkommenden Lenker des PKW Peugeot.

Die Lenkerin und die beiden Insassen des Skoda Roomster blieben durch den Vorfall unverletzt. Der Lenker des Peugeot wurde durch den Frontalzusammenstoß leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus St. Pölten verbracht.
Die am Einsatzort eingetroffenen Rettungskräfte sowie der Notarzt begannen sofort mit den lebensrettenden Maßnahmen des 84-jähren Lenker. Dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Feuerwehren Seiterndorf vorgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: