Gerersdorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 1

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
27 Jun 17:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 77-jähriger französischer Staatsbürger lenkte am 25. Juni 2023, gegen 15.15 Uhr, ein Motorrad auf dem 1. Fahrstreifen der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg durch das Gemeindegebiet von Gerersdorf. Etwa bei Straßenkilometer 64,3 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links ab, überquerte alle drei Fahrstreifen und stieß gegen die Betonmittelwand. Durch den Anprall wurde er über diese geschleudert und kam auf dem 3. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien zu liegen. In der Folge wurde er vermutlich von einem Fahrzeug überrollt. Der 77-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges werden fortgesetzt.
Während der Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten waren in Fahrtrichtung Wien der 2. Und 3. Fahrstreifen und in Fahrtrichtung Salzburg der 3. Fahrstreifen bis 19.40 Uhr gesperrt, wodurch es zum umfangreichen Stauungen kam.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg