Ennsdorf: Tödlicher Verkehrsunfall - PKW kollidiert frontal mit LKW

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
15 Dez 16:18 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt lenkte am 14. Dezember 2023, gegen 13.30 Uhr, einen Pkw auf der B 1 aus Richtung St. Valentin kommend in Richtung Ennsdorf durch das Gemeindegebiet von Ennsdorf. Unmittelbar hinter ihm lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg einen Lkw. Zur gleichen Zeit lenkte 43-jähriger Mann aus 1050 Wien einen Pkw aus Richtung Ennsdorf kommend in Richtung St. Valentin. Bei Straßenkilometer 165 kam der 43-jährige Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache nach links ab, touchierte den Pkw des 56-Jährigen und prallte frontal gegen den Lkw. Der 43-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 56-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Linz verbracht. Der 50-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen leichten Grades und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Die B 1 war im Bereich der Unfallstelle bis 18.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: