Klausen-Leopoldsdorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
11 Mär 18:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Alland fuhren am 10. März 2024, gegen 22.30 Uhr, auf der L 2111 in Klausen-Leopoldsdorf in Fahrtrichtung Pressbaum, als sie bei Straßenkilometer 6,4 auf eine Person aufmerksam wurden, die am Straßenrand winkte. Sie stellten einen Pkw im Graben fest. Ein Polizist versorgte zwei Männer am Straßenrand, die bereits das Fahrzeug verlassen hatten. Der zweite Polizist nahm im Fahrzeug zwei weitere schwerstverletzte, teilweise eingeklemmte Personen wahr und versuchte diese zu befreien. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften der Rettung und Feuerwehr wurden zwei 20-Jährige aus Wien aus dem Pkw befreit. Der 22-jährige Lenker aus Wien gab an, er sei mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw einem Reh ausgewichen und ins Schleudern gekommen. Der Pkw sei in den Graben auf die steile Böschung gekommen. Ein 20-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, wo er verstarb. Der zweite 20-Jährige wurde ins AKH nach Wien verbracht. Der Lenker sowie ein 22-jähriger Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Landeskliniken Tulln bzw. Baden verbracht. Weitere Erhebungen sind noch erforderlich.

Die L 2111 war im Bereich der Unfallstelle bis 00.35 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg