Niederwölz: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Rettung Symbolbild

15 Okt 10:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 15. Oktober 2023, ereignete sich auf der Glattjoch Straße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 23-jähriger Fußgänger aus dem Murtal kam dabei ums Leben. Die Polizeiinspektion Scheifling konnte mittlerweile einen verdächtigen Fahrzeuglenker (25) ausforschen.

Der 23-jährige Murtaler besuchte eine Veranstaltung im Bezirk Murau. Gegen 02.45 Uhr ging er auf der B75 (Straßenkilometer 2,5) zu Fuß in Richtung Oberwölz. Dabei dürfte er ersten Ermittlungsergebnissen zufolge, vom Pkw eines vorerst unbekannten Fahrzeuglenkers, von hinten erfasst worden sein. Sämtliche Rettungskräfte (Rettung, Notarzt, Feuerwehr) konnten dem jungen Mann nicht mehr helfen. Er verstarb an der Unfallstelle.

Verdächtiger Pkw-Lenker ausgeforscht
Mehrere Polizeistreifen fahndeten die gesamte Nacht nach dem fahrerflüchtigen Unfallbeteiligten. In den frühen Morgenstunden konnte schließlich ein 25-jähriger Murauer ausgeforscht werden. Spuren an seinem Fahrzeug deuten auf eine Unfallbeteiligung hin. Aufgrund der schweren Alkoholisierung des Verdächtigen, sind die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Scheifling derzeit erschwert. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg