Unterstinkenbrunn: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Mai 12:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 2. Mai 2022, gegen 15.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 6 aus Richtung Unterstinkenbrunn kommend in Richtung Hanfthal durch das Gemeindegebiet von Unterstinkenbrunn. Dabei kam er bei Straßenkilometer 43,5 aus bisher unbekannte Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 49-jährigen Mann aus 1230 Wien. Durch den Anprall wurde der Pkw auf den rechten Fahrbahnrand geschleudert, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Dabei dürfte der 36-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 49-jährige Lkw-lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen. Der Beifahrer in dem Lkw, ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.
Die LB 6 war im Bereich der Unfallstelle bis 18.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg