Walbersdorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Mär 18:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW forderte gestern Nachmittag auf der B50 in Walbersdorf (Bezirk Mattersburg) ein Menschenleben.

Gestern gegen 15:00 Uhr fuhr ein 63-jähriger Lenker mit seinem Motorrad auf der B50 im Gemeindegebiet von Walbersdorf von Eisenstadt kommend in Fahrtrichtung Mattersburg. Zur selben Zeit wollte ein 46-jähriger Fahrzeuglenker mit seinen PKW bei der dortigen Kreuzung bei der B50 nach links abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, welcher auf die Motorhaube des PKW geschleudert wurde. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er an der Unfallstelle, trotz Reanimationsversuche durch den Notarzt, verstarb.
Die Feuerwehr Walbersdorf war mit sieben Mann und drei Fahrzeugen zwecks Fahrzeugbergung vor Ort. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme in diesem Bereich für ca. zwei Stunden umgeleitet werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg