Freistadt: Tödlicher Unfall mit Stapler

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
03 Aug 18:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt versuchte am 3. August 2023 am landwirtschaftlichen Betrieb mit einem Gabelstapler von einer Halle bzw. Stall zum Hof zu fahren. Da dies auf Grund des durch den Regen aufgeweichten Weg nicht möglich gewesen sei, habe er seine Gattin überzeugen können den Stapler mit einem Stahlseil an einem Traktor zu befestigen und somit über den abschüssigen Feldweg abzuschleppen. Der Mann nahm auf dem Stapler Platz und seine Gattin steuerte den Traktor. Auf dem schlammigen Weg sei der Stapler ins Rutschen geraten und schließlich gekippt. Der 60-Jährige wurde dabei unter dem Stapler eingeklemmt und konnte erst durch die Freiwillige Feuerwehr Hinterberg befreit werden. Trotz Reanimationsversuche durch das Rote Kreuz, den Gemeindearzt und der Besatzung des Rettungshubschraubers "C10" verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: