Münchendorf: Tödlicher Unfall beim Auto reparieren

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
09 Sep 16:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Mann wurde am 9. September 2022, gegen 06.10 Uhr, an seiner Wohnadresse im Gemeindegebiet von Münchendorf, Bezirk Mödling, leblos, eingeklemmt unter seinem Pkw liegend, von einem Bekannten aufgefunden. Der Bekannte setzte die Rettungskette in Gang.

Der 52-Jährige dürfte in den Nachmittags- bzw. Abendstunden des 8. September 2022 Reparaturarbeiten an seinem Pkw durchgeführt haben. Das Fahrzeug stand unter dem Carport und war mit den beiden Hinterrädern auf zwei Auffahrrampen auf einer Höhe von ca. 30 cm aufgefahren, um das Fahrzeugheck zu erhöhen. Während der Arbeiten im Bereich der Kardanwelle dürfte sich die Handbremse gelöst haben und der Pkw nach vorne gerollt sein. Der 52-Jährige wurde unter dem Fahrzeug, auf einer Werkstatt-Rollliege liegend, im Brustbereich eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg