Teufenbach-Katsch: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
30 Jun 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 30. Juni 2023, ereignete sich auf der B96 ein tödlicher Motorradunfall. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Ein 59-jähriger Mann aus Oberösterreich befand sich am Morgen gegen 10.00 Uhr auf einer Motorradfahrt Richtung Murau. Doch bei Kilometer 26,1 geschah ein schrecklicher Unfall: Ohne ersichtlichen Grund fuhr er auf das Auto vor ihm auf und stürzte zu Boden. Daraufhin kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen aus den Niederlanden und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion des Leichnams sowie die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Die Polizeiinspektion Scheifling übernimmt die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls.

Für rund zwei Stunden musste die B96 komplett gesperrt werden, was aufgrund des Anreisestroms zur Formel 1 Veranstaltung in Spielberg zu erheblichem Stau führte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg