Oberösterreich: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
21 Jun 18:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land unternahm am 21. Juni 2023 gemeinsam mit drei Freunden eine Motorradtour, die von Gmunden kommend über die L544 Großalmstraße nach Steinbach führte. Er fuhr in der Gruppe an zweiter Stelle, als er gegen 12:15 Uhr kurz vor dem Straßenkilometer 20,4 in einer leichten Linkskurve seinen Vordermann überholte. Danach geriet er rechts gegen die Leitschiene, streifte diese und prallte erneut gegen die Leitschiene, wodurch er vom Motorrad über die Leitschiene geschleudert wurde und dort zum Liegen kam. Seine Freunde setzten sofort die Rettungskette in Gang. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 63-jährige Motorradlenker tragischerweise noch an der Unfallstelle.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: