Rohr an der Raab: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Foto: Regionews / SarahG / Symbolbild
02 Feb 17:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger wurde Freitagmorgen, 2. Feber 2024, beim Umschneiden eines Baumes von einem Ast getroffen und tödlich verletzt.

Der 43-Jährige war gegen 09:50 Uhr gemeinsam mit zwei Bekannten mit dem Fällen einer Buche beschäftigt. Dabei bediente er mit einer Fernbedienung eine Seilwinde. Als der Baum fiel, brach in einer Höhe von etwa 15 bis 20 Metern ein Ast ab, der sich offenbar in einem nebenstehenden Baum verfangen hatte und fiel zu Boden. Der 43-Jährige, der keinen Helm trug, wurde von dem etwa 20 Kilogramm schweren Ast am Kopf getroffen und erlitt tödliche Verletzungen.

Die kurz danach eingetroffene Notärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg