Hirschegg-Pack: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
10 Aug 19:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 10. August 2023, verunglückte ein 25-Jähriger bei Forstarbeiten in einem Waldstück. Die Unfallursache ist ungeklärt.

Der Voitsberger war allein auf einem steil abfallenden Wiesenstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Mit einer am Traktor befestigten Seilwinde zog er aus dem angrenzenden Waldstück Baumstämme hoch. Aus unbekannter Ursache setzte sich der Traktor talwärts in Bewegung und prallte gegen einen Baum. Der Vater des Verunglückten hielt gegen 15.00 Uhr Nachschau und fand seinen Sohn leblos, oberhalb des Traktors liegend vor. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden liegen nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg