Wald am Schoberpaß: Tödlicher Bahnunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
01 Nov 16:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 82-Jähriger wurde Mittwochmittag, 1. November 2023, beim Überqueren von Bahngeleisen von einer Lok erfasst und tödlich verletzt.

Der 82-Jährige aus dem Bezirk Leoben wollte offenbar gegen 11:30 Uhr zu Fuß die dortige Bahnstrecke (freie Strecke) überqueren. Dabei dürfte er eine Richtung Selztal fahrende Lokomotive (ohne angehängte Waggons) übersehen haben. Der Lokführer konnte die Zugmaschine trotz sofort eingeleiteter Notbremsung nicht rechtzeitig anhalten und einen Zusammenstoß mit dem 82-Jährigen verhindern. Der 82-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Die Bahnstrecke war für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es in solchen Situationen besonders wichtig ist, die Sicherheitsvorschriften zu beachten und Bahnstrecken nur an dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl an die Familie und Freunde des Verstorbenen aussprechen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg