Spittal am Semmering: Tödlicher Arbeitsunfall im Tunnel

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
14 Jul 05:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Arbeiter wurde Donnerstagmittag, 13. Juli 2023, bei Tunnelarbeiten von einer Schalungsmaschine eingeklemmt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.30 Uhr waren Arbeiter im Semmering Basistunnel mithilfe einer Maschine mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Beim Versetzen der Maschine sei diese von einer Auflageplatte in Richtung Tunnelwand gerutscht, nachdem sie zuvor aufgebockt worden war.

Dabei wurde ein 46-jähriger Pole zwischen dem Arbeitsgerät und der Wand eingeklemmt. Mit einem Radlader konnte die Maschine weggedrückt und der Mann schließlich befreit werden.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Wr. Neustadt gebracht.
Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden geführt.

UPDATE:

Wie nun bekannt wurde, ist der 46-Jährige im Krankenhaus verstorben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg