Gutenstein: Tödlicher Arbeitsunfall bei Palettenverladen

Slide background
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de / Symbolbild
19 Jän 17:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am 19. Jänner 2023, gegen 10 Uhr, im Gemeindegebiet von Gutenstein. Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld wollte mit einem Lkw eine Ladung Einwegholzpaletten aus einem Sägewerk abholen.
Nach der Verladung der Einwegpaletten versuchte der 68-Jährige die Fracht zu sichern, dabei dürfe eine dieser zirka 200 Kilogramm schweren Einwegpaletten von der Ladefläche des Lkw direkt auf den 68-jährigen Mann gefallen sein. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg