Neustadtl an der Donau: Tödlicher Arbeitsunfall - Müllwagen begräbt Mann unter sich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
17 Jän 13:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg und ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten waren am 17. Jänner 2024, gegen 07.30 Uhr, mit einem Lkw mit Müllentsorgungsarbeiten beschäftigt. Der 35-Jährige lenkte den Lkw zu einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Neustadtl an der Donau – Kleinwolfstetten und hielt diesen auf einer abschüssigen Straße an. Als der 50-Jährige die Müllpresse betätigte, dürfte der Lkw nach hinten zu rutschen begonnen haben. In der Folge kam der Lkw von der Straße ab und kippte um. Dabei dürfte er den 50-Jährigen unter sich begraben haben. Der 50-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Der 35-Jährige konnte noch rechtzeitig die Fahrerkabine verlassen und blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg