Hallein Stadt: Tödlich verunglückter E-Biker

Slide background
Fotos: Bergrettung Hallein
Slide background
Fotos: Bergrettung Hallein
Slide background
Fotos: Bergrettung Hallein
30 Mai 18:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-jähriger Salzburger konnte heute nur mehr tot aufgefunden werden. Er dürfte bereits gestern mit seinem E-Bike tödlich verunglückt sein.

Dienstagmittag, 30.05.2023 wurde der 80-Jährige bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der Salzburger war bereits gestern mit Freunden zu einer Radtour aufgebrochen. Seine Freunde hatten von Montag auf Dienstag auf einer Hütte übernachtet; der Pensionist fuhr alleine zurück. Seine Freunde entdeckten heute mittags sein noch auf einem Parkplatz beim Gasthof Sommerau abgestelltes Auto. Sie alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Neun Bergretter, Polizei und das Team der Libelle Salzburg suchten nach dem Vermissten im Bereich Tauglboden (St. Koloman). Das Hubschrauberteam entdeckte ihn im sogenannten Davidgraben. Er dürfte in einer Kurve über eine steile Böschung gestürzt und tödlich verunglückt sein. Er wurde von den Halleiner Bergrettern geborgen.





Quelle: Mag. Maria Riedler e.a. /Pressereferentin Bergrettung Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg