Fürstenfeld: Tierrettung - Kleiner Kauz hatte sich im Netz eines Fußballtores verfangen

Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
02 Jul 18:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehr Fürstenfeld wurde durch die Landesleitzentrale zu einer Tierrettung im Bereich der Schrebergärten in Fürstenfeld gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten einen kleinen Kauz wahrgenommen, der sich im Netz eines Fußballtores total verfangen hatte und sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.

Mit besonderer Vorsicht wurden der Kauz durch die Kameraden der Feuerwehr Fürstenfeld aus den Netz befreit und anschließend auch die anliegenden Netzteile vom Körper des Tieres entfernt.

Ein besonderer Dank an den umsichtigen Nachbarn, der durch seine Aufmerksamkeit die Rettung des kleinen Kauzes in die Wege geleitet hat.


Quelle: FF Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg