Linz: Taxi-Fuhrlohn-Preller - ein Betrüger wurde bereits ausgeforscht

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
20 Jän 17:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz / Stadt Wels

Am Nachmittag des 19. Jänner 2024 wurde ein 58-jähriger Taxilenker aus Linz von einem vorerst unbekannten jungen Mann seines Fuhrlohnes betrogen, indem er sich von Linz nach Wels und wieder retour fahren ließ und am Ziel einfach aus dem Fahrzeug sprang und davonlief, ohne seine Schuld im dreistelligen Bereich zu bezahlen. Schließlich konnte der Täter nun ausgeforscht und identifiziert werden. Es handelt sich um einen amtsbekannten Mann aus Linz.
Bereits in der darauffolgenden Nacht, ereignete sich ein weiterer Taxibetrug in Wels. Am 20. Jänner 2024 gegen 01:40 Uhr ließ sich ein bis dato unbekannter Mann von Linz nach Wels chauffieren. Am Ziel angekommen, täuschte der Täter den 55-jährigen Taxilenker aus dem Bezirk Linz-Land, indem er vorgab, kein Bargeld bei sich zu haben. Anschließend stieg der Täter aus dem Taxi und ließ den Taxilenker im Glauben, er würde kurze Zeit darauf wieder zurückkehren. Ob es sich dabei möglicherweise um denselben Täter handelt, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg