Schwertberg: Tatverdächtiger nach Banküberfall ausgeforscht und festgenommen

Slide background
Tatverdächtiger nach Banküberfall in Schwertberg ausgeforscht und festgenommen
Foto: Matthias Lauber
04 Nov 04:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

SCHWERTBERG. Nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Schwerberg (Bezirk Perg) konnte die Polizei nun einen 23-jährigen türkischen Staatsbürger als Täter ausforschen. "Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch Polizisten des Landeskriminalamtes konnte ein 23-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg als Täter ausgeforscht werden. Der Mann wurde am 03. November 2023 gegen 10:00 Uhr durch Kräfte des Einsatzkommandos Cobra an seiner Wohnadresse festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurde die gesamte Täterkleidung samt Tatmittel (Rasiermesser) und ein kleiner Teil der Raubbeute aufgefunden und sichergestellt. Bei der Einvernahme zeigte sich der 23-Jährige umfassend geständig. Als Motiv gab er seinen Geldmangel an. Den Großteil der Beute habe er bereits ausgegeben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz überstellt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: