Innsbruck: Tatata, tatata: Musikschule startet planmäßig

Slide background
Kinder ab vier Jahren können die musikalische Früherziehung und ab der Volksschule die Musikwerkstatt der Musikschule besuchen.
Foto: Musikschule/Wolfgang Alberty
01 Sep 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anmeldung für musikalische Früherziehung bis Ende September möglich

Unter Einhaltung von coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen startet die Musikschule regulär in das neue Schuljahr 2020/21. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude wird empfohlen, es gilt der übliche Sicherheitsabstand von einem Meter. Wer sich krank fühlt, darf nicht in die städtische Bildungseinrichtung kommen.

Unterricht startet wieder

Die Stundeneinteilung für das Herbstsemester ist für Montag, 21. September vorgesehen. Der Unterricht selbst startet am Mittwoch, 23. September. Auf der Webseite der Musikschule www.innsbruck.gv.at/musikschule gibt es weitere Infos.

Die Anmeldung zur musikalischen Früherziehung für Kindergartenkinder ab vier Jahren ist bis Ende September im jeweiligen Kindergarten oder der Musikschule möglich.

Zuckerl im Beethovenjahr

Zu einem besonderen Konzert lädt die Musikschule am Montag, 28. September 2020 um 19.00 im Ursulinensaal ein: Unter dem Motto „Feuerkopf und Menschenherz – Erlebnis Beethoven“ spielt der bekannte österreichische Pianist Paul Gulda Klaviermusik anläßlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven. Zu hören sind die bekannte „Mondscheinsonate“ sowie drei weitere der insgesamt 32 Klaviersonaten Beethovens. Das Kartenkontingent für das Konzert ist limitiert.AS/WG


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg