Niederösterreich: LH Mikl-Leitner gratuliert zu 25 Jahren Reiterer GmbH

Slide background
Beim Jubiläum „25 Jahre Reiterer GmbH“ (v.l.n.r.): Klaus Schneeberger (Bürgermeister Wr. Neustadt), Christian Reiterer, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bernd Reiterer und Landtagsabgeordneter Matthias Zauner.
© NLK Pfeffer
21 Feb 07:00 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Betriebe wie Reiterer sind das Rückgrat des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich“

Mit einem Festakt am gestrigen Donnerstagabend feierte die Reiterer GmbH in Bad Fischau-Brunn ihr 25-jähriges Bestehen. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte dem Unternehmen zum Jubiläum und betonte die Bedeutung regionaler Leitbetriebe für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich. „Die Firma Reiterer steht seit 25 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und unternehmerischen Mut. Solche Betriebe sind das Rückgrat des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich“, sagte Mikl-Leitner. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten seien Innovationskraft und Investitionsbereitschaft entscheidend: „Wer erfolgreich bleiben will, muss sich weiterentwickeln und investieren – Reiterer ist dafür ein starkes Beispiel.“

Die Landeshauptfrau verwies zudem auf die Unterstützung des Landes NÖ bei Investitionen und Standortentwicklung: „Unser Ziel ist es, Betriebe zu stärken, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Jeder erfolgreiche Betrieb ist ein Gewinn für die Region.“

Die Reiterer GmbH wurde 2001 gegründet und ist heute mit 113 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Das Unternehmen ist unter anderem in den Bereichen Transportbeton, Kieswerk, Erdbau, Abbruch, Bauschuttrecycling sowie Baumaschinen- und Containerverleih tätig. „Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und wünsche der Firma Reiterer weiterhin viel Erfolg und eine gute Zukunft“, gratulierte die Landeshauptfrau den Geschäftsführern und dem gesamten Team.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg