Tamsweg: Lenker ohne Führerschein nach Unfall und kurzer flucht ewischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Dez 06:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 14. Dezember 2018 gegen 21.00 Uhr, konnten Beamte einer Polizeistreife einen Verkehrsunfall in Tamsweg, auf der B96-Murtal-Bundesstraße wahrnehmen. Die Beamten waren gerade mit Anhaltungen beschäftigt, als ein PKW-Lenker auf der Kreuzung mit der L222-Lungauer-Landesstraße sein Fahrzeug verriss und gegen einen Zaun fuhr. Der Lenker stieg kurz aus, sah nach dem Schaden, setzte sich aber gleich wieder hinter das Steuer und beging Fahrerflucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrerflüchtigen auf und konnten ihn im Ortsgebiet von Tamsweg anhalten. Der 28-jährige Lenker wollte der Verkehrskontrolle entgehen und verursachte dabei den Unfall. Der Fahrerflüchtige besitzt keinen gültigen Führerschein. Ein Alkomattest verlief negativ (0,0 Promille). Der PKW wurde leicht beschädigt, der Zaun hingegen schwer. Der Lenker wird bei der BH Tamsweg zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg