Frankenau: Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
09 Jun 17:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Frankenau, Bezirk Oberpullendorf, konnten zwei Täter bei einem Einbruchsversuch festgenommen werden.

Am gestrigen Abend wurde von einer privaten Person ein verdächtig abgestelltes Fahrzeug bei einer Firma angezeigt. Von den eingesetzten Polizeikräften konnte im hinteren Bereich eines Firmenareals das Fahrzeug vorgefunden und zwei männliche Personen angetroffen werden. Beim Ansichtig werden der Polizei liefen diese in ein angrenzendes Feld und konnten nach kurzer Fahndung angehalten und festgenommen werden. Die beiden 18- und 22-jährigen ungarischen Männer hatten bereits eine Blechverkleidung an der Rückseite des Firmengebäudes aufgezwängt, wurden jedoch durch das rasche Einschreiten der Polizei abgehalten in das Gebäude zu gelangen.
Die Männer befinden sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg