Linz: Suchtmittelerhebungen – zwei Dealer in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Jul 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Linz-Land

Während Erhebungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Enns konnte einem 32-jährigen slowenischen Staatsangehörigen aus Linz im Zeitraum der vergangenen zwei Jahre der gewinnbringende Verkauf von etwa drei Kilogramm Cannabiskraut sowie Methamphetamin (Crystal Meth) im Stadtgebiet von Linz nachgewiesen werden. Der Beschuldigte, welcher im April 2023 festgenommen wurde, zeigte sich zum Tatvorwurf umfassend geständig. Zudem konnte der Hauptlieferant des Slowenen, ein 33-jähriger aus dem Bezirk Freistadt, ausgeforscht und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen werden. Über beide Beschuldigte, welche in die Justizanstalt Linz eingeliefert wurden, wurde U-Haft verhängt. Zahlreiche Abnehmer der beiden Dealer wurden ausgeforscht und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg