Linz: Suchtgiftermittlungen – 37-Jähriger in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Jän 16:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Ein 37-jähriger Linzer ist verdächtig, in seiner Wohnung von Mai bis Dezember 2023 in einer Indooranlage Grenzmengen übersteigende Mengen Marihuana guter Qualität erzeugt, den Großteil mit seinem Mitbewohner, einem 29-Jährigen aus Indien, selbst konsumiert zu haben und einen Teil an andere Personen weitergeben, teilweise weiterverkauft zu haben. Der 37-Jährige wurde am 9. Jänner 2024 um 10:45 Uhr von Beamten des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach-Kriminaldienst in seiner Wohnung festgenommen. Die Indooranlage und zwei Behältnisse mit Rückständen von Cannabis, sowie Verkaufs- und Konsumutensilien wurden sichergestellt.
Dieser Festnahme war die Vollziehung einer Durchsuchungs- und Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz, betreffend seinem 29-jährigen Mitbewohner, der im Verdacht steht, Kokain und Marihuana weiterverkauft zu haben, vorausgegangen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 37-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg