Brunnenthal : Suchtgiftdealer wurde festgenommen, auch Waffen gefunden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
18 Aug 10:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Schärding

Ein 25-jähriger, beschäftigungsloser und unsteter ungarischer Staatsangehöriger konnte am Nachmittag des 16. August 2023 in einem leerstehenden bzw. seit längerer Zeit nicht in Betrieb befindlichem Firmenobjekt in Brunnenthal von der Polizei angetroffen werden. Dort hatte der 25-Jährige 22 Cannabispflanzen (Stecklinge) sowie ein Luftdruckgewehr - trotz eines bestehenden Waffenverbots – bei sich. Er wurde von der Polizei wegen einer Aufenthaltsermittlung vom Bezirksgericht und der Staatsanwaltschaft Linz sowie aufgrund eines bestehenden Festnahmeauftrags des BFA OÖ festgenommen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der dringende Verdacht wegen Suchtgifthandels. Die vorgefundenen Cannabispflanzen sowie Suchtgiftutensilien wurden von der Polizei sichergestellt. Nach Anordnung der StA Ried/I. wurde der Beschuldigte am 17. August 2023 in die Justizanstalt Ried überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg