Gallneukirchen : Suchtgiftdealer ausgeforscht

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
21 Dez 18:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger, einschlägig vorbestrafter Linzer wird beschuldigt, in der Zeit zwischen November 2019 und Juli 2020 einen regen Handel mit Suchtgift betrieben zu haben. Dazu führte er in mehreren Tathandlungen über 20kg Marihuana im Straßenverkaufswert von einigen hunderttausend Euro von Tschechien nach Österreich ein bzw. besorgter er sich das Suchtgift auch über Kuriere. Anschließend verkaufte der Mann das Marihuana gewinnbringend im Großraum von Gallneukirchen weiter. Die meisten Abnehmer konnten ausgeforscht werden.
Der Beschuldigte finanzierte sich durch den Suchtgifthandel seinen Lebensunterhalt, bei seiner vorübergehenden Festnahme hatte er mehrere tausend Euro in einem Rucksack versteckt. Er und die anderen Beteiligten werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg