Oberösterreich: Landesrat Achleitner - Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf eröffnet - Bewegungsparadies für Groß und Klein

Slide background
Eröffnung der gemeindeübergreifenden Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf mit Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner (3. v.r.) und den Bürgermeistern Herbert Fürst (2. v.l.), Engerwitzdorf, und Sepp Wall-Strasser (3. v.l.), Gallneukirchen.
Foto: Land OÖ / Andreas Maringer,
Slide background
Eröffnung der gemeindeübergreifenden Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf mit Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner (3. v.l.) und den Bürgermeistern Herbert Fürst (2. v.l.), Engerwitzdorf, und Sepp Wall-Strasser (2. v.r.), Gallneukirchen.
Foto: Land OÖ / Andreas Maringer,
Slide background
Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner probierte verschiedene Stationen der Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf auch persönlich aus.
Foto: Land OÖ / Andreas Maringer,
10 Jul 16:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Erste gemeindeübergreifende Motorik-Arena in Oberösterreich bietet vielfältiges Bewegungsangebot für Jung und Alt“

Eröffnet ist die neue Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf und sie soll in Zukunft ein nachhaltiges Bewegungsparadies für Groß und Klein aus beiden Gemeinden und für die gesamte Region sein. „Es ist dies die erste gemeindeübergreifende Motorik-Arena in Oberösterreich und damit ein Vorzeigeprojekt. Wir wollen die Menschen für Bewegung und Fitness begeistern, hier finden alle Altersgruppen ein vielfältiges Bewegungsangebot“, bekräftigte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, der gemeinsam mit den beiden Bürgermeistern Mag. Sepp Wall-Strasser aus Gallneukirchen und Herbert Fürst aus Engerwitzdorf die Motorik-Arena mit zahlreichen bewegungshungrigen Gästen eröffnete. Rund 360.000 Euro wurden in die neue Motorik-Arena investiert, die Teil des „Masterplan Motorikparks“ im Sportland Oberösterreich ist.

„Die Motorik-Arena Gallneukirchen/Engerwitzdorf ist damit der sechste Standort nach Andorf, Braunau, Ansfelden, Grein und Linz, an dem gemäß unseres Masterplan Motorikparks ein derartiges Bewegungsparadies realisiert wurde“, so Landesrat Achleitner, der auch selbst gleich einige Stationen testete. Die Motorik-Arena stellt ein neues Angebot für Familien, Schulklassen, Vereine und Sportler/innen dar und ist zudem eine Attraktion und ein neues touristisches Ziel nahe Linz. Konzeptioniert und ausgearbeitet wurde die Motorik-Arena von Projektleiter DI Thomas Birnleitner.

„Gerade die Corona-Krise hat uns einmal mehr vor Augen geführt, wie sehr die Leute sich nach Bewegung und Sport sehnen. Wir haben uns in unserer Sportstrategie Oberösterreich 2025 vorgenommen, noch mehr Menschen jeden Alters zu motivieren, sich zu bewegen und sportlich aktiv und fit zu sein. Die neue Motorik-Arena ist ein perfektes Angebot dafür“, unterstrich Landesrat Achleitner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg