Hermagor: Suchmittelgesetz und diverse Verwaltungsübertretungen in Hermagor

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Dez 14:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 26.12.2021 gegen 12:15 Uhr wurde ein unbekannter Mann am Bahnhofsvorplatz in Hermagor aufgrund der Anzeige des Suchtmittelkonsums beamtshandelt. Dabei weigerte sich der Mann seine Identität nachzuweisen und seine beiden mitgeführten Hunde anzuleinen bzw. ihnen einen Maulkorb anzulegen. Außerdem gab der Mann an, dass er vermutlich Covid-19 positiv sei. Trotz mehrmaliger Aufforderung zur Bekanntgabe seiner Identität sowie der Herstellung der Sicherheit seiner beiden Hunde kam der Mann der Aufforderung nicht nach und wollte die Örtlichkeit verlassen.

Aufgrund der gefahrenbehafteten Situation durch die beiden Hunde wurde eine Diensthundestreife der Amtshandlung beigezogen. Die Beamtin konnte in weiterer Folge die beiden Hunde sichern. In Anbetracht des vorliegenden Sachverhalts und des äußerst unkooperativen und aggressiven Verhaltens wurde der Mann festgenommen und zur Polizeiinspektion Hermagor verbracht, wo auch die Identität festgestellt werden konnte. Es konnten bei dem 30-jährigen unsteten Mann eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden. Ein sofort durchgeführter Covid-19-Antigen Test verlief negativ. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH Hermagor angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: