Gramais: Suchaktion in Gramais gut ausgegangen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

13 Aug 12:50 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 11. August 2022, gegen 13:00 Uhr brach ein 39-jähriger Belgier in Gramais zu einer Wanderung in den Bereich Hirschhalskopf bzw. Rosskarsee auf, verirrte sich und teilte dies telefonisch seinem Vater mit. Es wurde die Polizei verständigt und eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Elbigenalp, Suchhunden, Drohnen der Bergrettung Ehrwald und der Feuerwehr Landeck sowie der Alpinpolizei durchgeführt. Am 12. August 2022, gegen 05:00 Uhr wurde die Suchaktion kurzzeitig unterbrochen und um 08:30 Uhr mit Unterstützung des Polizeihubschraubers wieder aufgenommen. Während der Suche am 12.08. meldete sich der Gesuchte telefonisch bei seinem Vater und gab an, dass er sich im Bereich des Talausganges Madau im Ort Bach befinden würde. Dort konnte er gegen 10:00 Uhr unverletzt angetroffen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: