Breitenau am Hochlantsch: Suchaktion beschäftigt 63 Einsatzkräfte

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
05 Sep 08:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-Jähriger verirrte sich bei einer Wanderung und verbrachte die Nacht auf Samstag, 4. September 2021, am Berg. Er wurde unverletzt angetroffen.

Samstagfrüh erstattete der Sohn eines 80-Jährigen Anzeige, dass sein Vater seit dem Vortag abgängig sei. Dieser habe Freitag gegen 8 Uhr das Elternhaus verlassen und angegeben, dass er in Richtung Rennfeld wandern würde.
Nachdem das Fahrzeug des 80-Jährigen am Vormittag am Parkplatz im Bereich des Eibeggsattels gefunden worden war, brachte eine erste Suchaktion mit der Bergrettung Mixnitz und zwei Alpinpolizisten weitere Hinweise, dass der Mann erst am frühen Nachmittag Richtung Rennfeld losgegangen sei. Gegen Mittag wurde ein Gebietsalarm ausgelöst, bei dem neben Bergrettung, Feuerwehr und Polizei (insgesamt 63 Personen) auch ein Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz war. Gegen 13.30 Uhr wurde der Wanderer wohlbehalten im Bereich Jageralm angetroffen. Er habe sich in der Nacht verirrt und unter einem Baum geschlafen; ein Handy hatte er nicht dabei.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg