Breitenau am Hochlantsch: Groß angelegte Suchaktion erfolgreich

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
15 Jul 18:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 70-jähriger Abgängiger konnte Samstagvormittag, 15. Juli 2023, nach einer groß angelegten Suchaktion gefunden werden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Freitagabend um 20.30 Uhr starteten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der Bergrettung sowie der Flugeinsatzstellen Graz und Wien eine Suchaktion nach einem 70-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, nachdem zuvor Anzeige über dessen Abgängigkeit erstattet worden war.

Samstagvormittag, kurz nach 10 Uhr, konnte der Mann auf einer Seehöhe von rund 1100 Meter im Bereich eines Forstweges gefunden werden.

Nach erfolgter terrestrischer Bergung wurde er zur weiteren Versorgung seiner leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: