Reichenfels: Sturz eines Kleinkindes in einen Bach

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
12 Jun 19:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Juni 2023 gegen 12:00 Uhr holte eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ihren 2 1/2-jährigen Sohn vom Kindergarten ab und ging mit diesem nach Hause. Dabei trug sie ihr 9 Monate altes Baby in einer Vorrichtung am Rücken. Auf Höhe der Brücke über den sogenannten Sommeraubach, rannte der Sohn - trotz der Aufforderung seiner Mutter, bei ihr zu bleiben - ca. 2 Meter voraus, um sich am Brückengeländer festzuhalten und in den Bach zu schauen.

Kurz darauf lief der Bub weiter bis zum Ende des Geländers und wollte seitlich in den Gewässer blicken. Die Mutter war gerade dabei, nach ihrem Sohn zu greifen, um diesen am T-Shirt festzuhalten, als dieser das Gleichgewicht verlor und kopfüber ca. 3 Meter tief in den Sommeraubach stürzte.

Drei Bauarbeiter, welche sich in unmittelbarer Nähe aufhielten, waren sofort zur Stelle und kletterten in den Bach, um das Kleinkind zu bergen. Dieses war bei Bewusstsein und wurde der Mutter übergeben. Gleichzeitig wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Vom Team des Rettungshubschraubers C 11 wurde der Bub - mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades - in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg