Salzburg: Sturm über das ganze Bundesland - Update

Slide background
Foto: FF Puch
23 Dez 06:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

An die 1000 Feuerwehreinsatzkräfte sind vor Ort

Seit den frühen Abendstunden sind 908 Einsatzkräfte gegen die Gewalt des Sturmes über unser Land im Einsatz. Stündlich werden es mehr Feuerwehrfrauen und Männer, die gemeinsam kämpfen. Weitere Schäden an Dächern und Häusern werden erst bei Tageslicht sichtbarer werden und somit erneut die Einsatzkräfte gefordert.

Am Abend waren 54 Feuerwehren und auf mehr als 100 Einsatzorte beschäftigt. Wiedereinmal zeigt sich, wenn man die Feuerwehr braucht, ist sie da, um uns mit ihrem Knowhow beizustehen.

Update:

In den Morgenstunden waren 73 Feuerwehren mit ca. 1300 Einsatzkräfte bei mittlerweile 214 Unglücksstellen.

Manche Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner arbeiten bereits seit fast 24 Stunden im Dienste der Allgemeinheit.


Quelle: Regionews, LWZ



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg