Miesenbach bei Birkfeld: Stürze mit Mountain-Bikes

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
30 Jul 08:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Freizeitanlage kam ein 25-Jähriger aus der Tschechischen Republik Samstagnachmittag, 29. Juli 2023, mit seinem Fahrrad zu Sturz und verletzte sich schwer. Zwei nachkommende Radfahrer kamen ebenfalls zu Sturz und wurden leicht verletzt.

Gegen 14:15 Uhr fuhr der 25-Jährige in der Freizeitanlage mit seinem Fahrrad auf einer Downhill-Strecke talwärts. Nach einem Doppelsprung kam er aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt schwere Beinverletzungen. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Seine beiden Freunde, 25 und 29 Jahre alt, beide ebenfalls aus der Tschechischen Republik, fuhren hinter dem 25-Jährigen. Als sie den Sturz des Freundes bemerkten, verrissen sie ihre Fahrräder und kamen ebenfalls zu Sturz. Sie wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg