Pinkafeld: Streit mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
08 Feb 17:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Wochenende kam es in Pinkafeld, Bezirk Oberwart, zu einer Auseinandersetzung zweier stark alkoholisierter Männer.

In den frühen Freitagmorgenstunden wurde die Polizei zu einem Randalierer in einer Wohnung in Pinkafeld beordert. Am Einsatzort konnten von der Polizei zwei Pärchen angetroffen werden. Ein 37-jähriger amtsbekannter Mann zeigte in der Wohnhausanlage gegenüber den einschreitenden Beamten ein aggressives lautes Verhalten und er konnte trotz mehrmaliger Abmahnung und Androhung der Festnahme nicht beruhigt werden. Schlussendlich führte das Verhalten zur Festnahme, die mit Anwendung von Körperkraft durchgesetzt werden musste.
Das nächtliche Beisammensein begann in der Wohnung des 37-jährigen Mannes mit seiner 32-jährigen Freundin im Beisein des befreundeten Paares und verlagerte sich nach starkem Alkoholkonsum in die Wohnung des 39-jährigen Mannes und seiner 47-jährigen Lebensgefährtin. In dieser Wohnung eskalierte ein morgendlicher Streit und es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel war. In der Wohnung konnten mehrere Waffen und auch eine verbotene Waffe sichergesellt werden.
Gegen den 39-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der 37-jährige Mann, der sich nach der Festnahme wieder beruhigt hatte, wird wegen seines aggressiven Verhaltens an die BH Oberwart angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg