Yspertal: Straßensperre nach Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Mär 17:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk fuhr am 16. März 2024, gegen 17.50 Uhr, mit einem Pkw auf der B 36 aus Richtung Kammerbach in Fahrtrichtung Persenbeug. Kurz vor dem Ortsgebiet von Yspertal sei er aus bisher unbekannter Ursache bei Straßenkilometer 15,046 mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Geländewagen kollidiert, der von einem 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde. Der 72-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 64-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit dem Notarzt- bzw. Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Die B 36 war im Bereich der Unfallstelle zwischen 17.50 Uhr und 20.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg