Ebentahl: Straßensperre infolge von Unwetter

Slide background
Foto: Hochwasser / Symbolbild
26 Sep 17:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch das Unwetter in der Nacht vom 25. September 2020 auf 26. September 2020 kam es auf der Miegerer Landesstraße (L 100) in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, im Baustellenbereich einer Brücke durch in die Glan geschwemmte Schalungstafeln sowie angespülte Baumstämme und Äste zu einem Wasserrückstau. Dadurch wurden weitere Teile der aufgebauten Schalung und die Fernwärmeleitung beschädigt.


Die Miegerer Straße wurde im Zeitraum zwischen 09:45 Uhr und 10:45 Uhr im Streckenbereich zwischen der Kreuzung mit der Schlossstraße bis zum Kreisverkehr -St. Jakober Straße für die Arbeiten mit dem Kranwagen der Freiwillige Feuerwehr Grafenstein gänzlich gesperrt.


Die Schalungsteile sowie Baumstämme wurden aus der Glan entfernt. Die Fernwärmeleitung wurde durch die STW Klagenfurt wieder in Stand gesetzt.


Im Einsatz standen 40 Mann mit 5 Fahrzeugen der Freiwillige Feuerwehr Ebenthal, Zell/Gurnitz und Grafenstein.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg