Wöllersdorf: Steine und Eisen auf Eisenbahngleise gelegt - Anrainer geben Alarm

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
26 Feb 18:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Anrainerin verständigte am 24. Februar 2024 die Polizei, da sie beobachten konnte, wie ein Mann im Bereich des Bahnüberganges der Gutensteinerbahn mit der Piestingerstraße, im Gemeindegebiet von Wöllersdorf, mehrere Gegenstände – Eisenbahnschweller und kopfgroße Steine - auf den Gleiskörper legte.
Beim Eintreffen der Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Wöllersdorf ergriff der Mann umgehend die Flucht über die Brücke Eisenbahntrasse. Mit einer Schussabgabe ins lockere Erdreich wollten die Polizisten den Flüchtigen zum Anhalten bewegen, dieser setzte seine Flucht dennoch fort. Bei den umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte nach nur wenigen Minuten in einem Dickicht im Nahbereich des Tatortes aufgefunden und vorläufig festgenommen werden.
Bei der folgenden Einvernahme zeigte sich der 41-jährige rumänische Staatsbürger nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg