Bad Goisern am Hallstättersee: Stein verhinderte Abrutschen von Pkw

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
18 Apr 09:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger chinesischer Staatbürger fuhr am 16. April 2022 mit seinem Pkw auf einer nicht befahrbaren Forststraße in Bad Goisern, Unterjoch, und war auf dem Weg in sein Hotelzimmer. Der Mann wurde via Navi auf diese Forststraße geleitet.
Aufgrund des dortigen Weges, der nicht für Pkw befahrbar ist, und der Dunkelheit konnte der 28-Jährige seinen Pkw nicht mehr zurückfahren. Durch den Reversiervorgang kam er mit dem Heck seines Pkw von der schmalen Forststraße ab und drohte in das dortige Waldstück abzurutschen. Das Abrutschen konnte jedoch von einem Stein, welcher sich im linken Hinterrad verfing, verhindert werden.
Der Pkw konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern, die mit 15 Mann im Einsatz war, mittels Unimog geborgen werden.
Der 28-Jährige, der unverletzt blieb, wurde von den Polizisten aus Bad Goisern ins Hotelzimmer geleitet, damit dieser nicht noch einmal irrtümlich auf eine Forststraße gelangt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg