Klaus an der Pyhrnbahn: Stark betrunkener Kraftfahrer auf A9 unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Mär 18:42 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 16. März 2024 gegen 0:40 Uhr seinen Lkw auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz Richtung Wels. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde er von einem Fahrzeuglenker über Notruf angezeigt, weshalb der Sattelzug von einer Polizeistreife bei der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Kraftfahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: