Stark alkoholisierter Fahrzeuglenker in Hallein-Rif

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
03 Jän 07:32 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 02. Jänner 2024 um etwa 16:50 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hallein im Zuge des Streifendienstes auf einen Pkw aufmerksam, welcher mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Rif fuhr. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Bei einem darauffolgend durchgeführten Alkovortest wurde ein Wert von 4,14 Promille gemessen. Die danach notwendige Durchführung einer Alkomatuntersuchung wurde durch den Fahrzeuglenker verweigert. Daraufhin wurden diesem die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Behörde unter anderem wegen Verweigerung des Alkomattests sowie Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: