Tirol: Spielaktiv des Landes Tirol zieht wieder tausende BesucherInnen an

Slide background
Bei der Spielaktiv gibt es auch Action – zum Beispiel beim Floorball.
Foto: © Land Tirol/Frischauf-Bild
26 Nov 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Wochenende im Zeichen des Spielens: Tausende BesucherInnen zieht es dieses Wochenende wieder zur Familienfreizeit- und Spielemesse Spielaktiv des Landes Tirol in die Messe Innsbruck. Auch Familien- und Generationenlandesrätin Astrid Mair machte sich heute, Samstag, beim Messerundgang selbst ein Bild.

„Von rauchenden Strategieköpfen bis hin zu lautem Kinderlachen beim Kartenspiel oder Trampolinspringen – die Freude und der Enthusiasmus waren zu spüren und zu hören. Der Rundgang auf der Messe hat mir gezeigt: Spielen macht Klein und Groß Spaß. Umso wichtiger ist es mir als Familien- und Generationenlandesrätin, dass wir solche Freizeitaktivitäten für Familien auch fördern und unterstützen. So sind für die Familien im Budgetjahr 2024 8,75 Millionen Euro vorgesehen, wovon Teile auch in die Förderung solcher Projekte wie die Spielaktiv fließen“, so LRin Mair.

Im Downloadbereich finden Sie Impressionen des Messerundgangs von Familien- und Generationenlandesrätin Astrid Mair. Noch bis morgen, Sonntag, können Interessierte die Spielaktiv 2023 besuchen. Ebenfalls dort zu finden ist ein Stand des Landes Tirol, an welchem MitarbeiterInnen beim Umstieg von der Handy-Signatur auf die ID Austria unterstützen bzw. rund um das Thema informieren.

Alle Informationen zur Spielaktiv 2023 finden sich unter www.tirol.gv.at/spielaktiv.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg