Ehenbichl: Spazieren ohne Hundeleine - Halterin und Hund durch Kuh verletzt

Slide background
Kühe - Symbolbild
© Kühe_Regionews_Symbolbild.jpg, regionews.at
05 Okt 08:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.10.2023 um 17.58 Uhr wurde eine 51-jährige österreichische Staatsbürgerin in Ehenbichl von Jungkühen attackiert bzw. überlaufen und unbestimmten Grades verletzt.
Die Frau ging mit ihren beiden nicht angeleinten Hunden über eine Jungviehweide in Ehenbichl, als plötzlich einer der Hunde von einer Kuh attackiert wurde.
Als sie versuchte das Jungtier von ihren Hunden abzudrängen wurde sich von mehreren Kühen angegriffen und verletzt.
Die Weide ist abgezäunt und durch einen Schranken versperrt, jedoch für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich.
Die Verletzte wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Reutte, die Hunde zum Tierarzt verbracht.
Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den Landwirt Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg