Neustift im Stubaital: Snowboardunfall mit Verletzung am Stubaier Gletscher

Slide background
Foto: pixabay / annca / Symbolbild
27 Mär 17:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.03.2024 gegen 11:50 Uhr verlor ein 29-jähriger Deutscher im Skigebiet des Stubaier Gletscher die Kontrolle über sein Snowboard, als er auf der roten Skiroute "Wilde Grub´n" ins Tal abfuhr. Er ließ sich deshalb fallen, rutschte in der Folge über den Pistenrand hinaus und stürzte ca. 2 Meter in ein wasserführendes Bachbett ab. Dabei brach er sich mehrere Rippen sowie den rechten Oberarm und er zog sich rechtsseitig eine Leber- und Lungenquetschung zu. Sein Vater, welcher den Sturz gesehen hatte, setzte die Rettungskette in Gang.

Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung von der Crew des NAH in das Landeskrankenhaus Hall in Tirol geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg