St. Veit in der Südsteiermark: Slowene gab sich fälschlicherweise als Ukrainer aus

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
08 Feb 07:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 7. Februar 2024, wies sich ein Slowene bei einer Verkehrskontrolle mit gefälschten Dokumenten aus. Er wurde festgenommen und nach Slowenien zurückgewiesen.

Nachdem eine Verkehrsstreife der Polizei gegen 15:00 Uhr einen Fahrzeuglenker anhielt, wies sich dieser mit ukrainischen Dokumenten aus. Die Verkehrsstreife zog zur Kontrolle geschulte Polizisten der Polizeiinspektion Spielfeld FGP (Fremden- und Grenzpolizei) hinzu. Diese besonders geschulten Organe der Polizei konnten im Zuge ihrer Erhebungen feststellen, dass es sich bei den vorgewiesenen Dokumenten um Totalfälschungen handelt.

Die Polizisten stellten in Folge drei gefälschte Dokumente sicher und stellten fest, dass es sich beim Fahrzeuglenker eigentlich um einen 52-jährigen Slowenen handelt. Dieser wurde auf freiem Fuß angezeigt und nach Slowenien zurückgewiesen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg