Glödnitz: Skiunfall an Hirnkopf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
04 Jän 18:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr am 04.01.2021 gegen 12:00 Uhr im Zuge einer Skitour vom Hirnkopf kommend die präparierte Familienabfahrt im Skigebiet Flattnitz, Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit an der Glan zu Tal. Etwa 100 Meter unterhalb der Bergstation Fürstenhüttenlift verschnitt es ihm die Skier, wodurch er zu Sturz kam und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde von Angestellten des Liftbetreibers mittels Skidoo zu Tal gebracht und mit der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg