Glödnitz: Einbruch in Wirtschaftshütte

Slide background
Symbolbild
© Joaquin Corbalan P, shutterstock.com
29 Aug 18:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannter Täter schlugen in der Zeit zwischen dem 24. und dem 29. August 2023 eine Fensterscheibe einer land- und forstwirtschaftlichen Wirtschaftshütte eines 71-jährigen Pensionisten in der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit an der Glan ein.

Durch das Fenster gelangten sie anschließend ins Innere der Almhütte. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlten sämtliche Schränke bzw. Laden. Des weiteren brachen sie auch noch eine Garagentüre auf.

Aus der Almhütte bzw. der Garage stahlen sie einen Wechselrichter und zwei Speicherbatterien der Photovoltaikanlage. Außerdem stahlen sie einen Akkuschlagschrauber, eine Metallfräse und einen Winkelschleifer. Zwei als Dekoration dienende, jedoch nicht funktionsfähige Jagdgewehre wurden ebenfalls gestohlen.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg